Dienstag, 11. Oktober 2011

anspruchsvolle filme

Hallo meine Lieben :)
Gestern war ich beim Screening von 'footloose'. (Für alle die sich jetzt fragen, was wohl ein Screening ist: da wird ein Film, der noch nicht in den Kinos ist kostenlos gezeigt und wir hatten die Aufgabe, ihn dann zu bewerten).
Meine Freundin Lea hat nämlich ihr Pflichtpraktikum von der Schule bei Paramount Pictures gemacht und dabei n paar gute Kontakte mitgehen lassen und die haben sie dann gefragt ob sie nicht ein paar Mädls zu diesem Screening mitnehmen könne. (An dieser Stelle nochmal: Danke Lea! <3)
Das Beste am Film? Die kostenlosen Getränke, Chips, und die zahlreichen lachhaften Szenen. 'Footloose' ist nämlich ein Tanzfilm, welcher von einem aus den 80ern gecovert wurde und in ALLE klischeebelasteten Figuren und Szenen hat, die wahrscheinlich heuer jeder Teeniefilm braucht.
Es geht um einen Kerl, Ren, der nach dem Tod seiner Mutter von der Großstadt  in das kleine Bomont zu seinem Onkel zieht. Bomont ist aber nicht so das Wahre für den tanzbesessenem Ren, da dort das Tanzen für Jugendliche verboten ist, seit vor drei Jahren eine Hand voll mit dem Auto umgekommen sind, als sie gerade von einer Party kamen. Und, wie sollte es anders sein, will Ren die Stadt revolutionieren und Bomont in eine Tanzhochburg verwandeln. Und NATÜRLICH gibt es auch noch ein Mädl, in das sich Ren verliebt, das NATÜRLICH das ungezogene Töchterlein des Pfarrers ist, der das Tanzverbot beschlossen hat.
Es gibt ein paar wirklich lustige Szenen in dem Film, oder auch Sprüche, wie: -"Du Schwuchtel!" -"Ich dachte, nur noch Arschlöcher sagen 'Schwuchtel'" -"Okay, 1:0 für dich!" ,oder: "Ich bin nicht mal mehr Jungfrau!" ( Diesen Satz sagt die Pfarrerstochter zu ihrem Vater während eines Streits.)
Also, wer was zum Lachen will: Rein da!!



Alles Liebe und viel Spaß im Kino, wir hatten den auf jeden Fall :)

Keine Kommentare: